IWC Klassik

IWC Klassik

Gut zu wissen:

Die Marke International Watch Company, kurz IWC, wurde im Jahre 1868 vom US- Amerikanischen Unternehmer Florentine Ariosto Jones gegründet.

Den Standort, welcher sich weit entfernt von der übrigen Schweizer Uhrenindustrie befindet, wählte er dabei, da der Rhein perfekte Bedingungen bot, um die für damalige Verhältnisse hochmodernen Uhrmachermaschinen mit Energie zu versorgen.

Da in der Schweiz die Löhne zu jener Zeit deutlich geringer waren als in den USA, war es möglich kostengünstige Uhren für den amerikanischen Markt zu entwickeln, ohne auf die Qualität verzichten zu müssen.

Bei der hier angeboten Uhr handelt es sich um eine mechanische Uhr mit Handaufzug. Die Uhr wurde anno 1950 produziert.

Verkaufspreis inkl. MwSt.: 3'200.00 CHF

Reservierung anfragen

Marke IWC

Modell Klassik

Herstellungsjahr anno 1950

Referenz-Nr. 1177486

MEM-ID V010012

Gehäuse rund / Stahl

Durchmesser 35.0mm

Armband Lederband

Glas Hesalit

Zifferblatt versilbert / Indizes

Werk Handaufzug

Zustand leichte Tragespuren

Garantie 12 Monate