Über uns

Die LABHART Chronometrie & Goldschmiede AG, Inhaber Romano Prader ist nicht nur ein bekannter Name in der Ostschweiz, sie weist auch eine jahrelange Tradition auf.

2019 ist der Firmensitz von der Marktgasse an die Neugasse 48 – ins Zentrum der Sankt Galler Altstadt – gezügelt worden. Mit über 400m2 Verkaufsfläche ist die LABHART Chronometrie & Goldschmiede AG jetzt 3 x grösser geworden.

Geschäftsführung, Verkauf

Romano Prader

Die Liebe zu meinem Beruf ist mir wichtig. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich immer den Weg meines Herzens gewählt habe. Sei es im Beruf oder bei einer Uhr, für beide gilt: niemals stehen bleiben!

E-Mail

Verkauf, Ausbildung Lehrlinge

Pia Prader

Vor vielen Jahren hat mich mein Mann mit seiner Be­geisterung für Uhren und Schmuck «an­gesteckt». Seit der Aus­bildung mit Abschluss zum Eid­genössischem Fach­ausweis für Uhren­beratung, tickt mein Herz im Uhren­takt und hüpft beim An­blick von edlem Schmuck!

E-Mail

Verkauf, Einkauf Uhren

Marianne Lanker

Seit vielen Jahren bin ich hauptverantwortlich für die Uhren. Mit unserem neuen Standort freut es mich ganz besonders, nun auch mit Patek Philippe arbeiten zu dürfen. Ich hoffe meine Begeisterung wird auch unsere Kunden erfassen.

E-Mail

Verkauf, Administration, Social Media

Chiara Näf

Meine Leiden­schaft zu kost­baren Edel­steinen und Einzel­stücken konnte ich seit meiner Berufs­lehre ausleben. Umso mehr freue ich mich nun unseren Kunden die Mechanik und die Fein­heiten unserer edlen Uhren näher zu bringen und Sie indivi­duell und ehrlich zu beraten.

E-Mail

Verkauf, Administration

Regina Müller

Begeistert bin ich von der Technik und der Schönheit unserer Uhren. Auch unsere Schmuckstücke haben Brillanz und Ausstrahlung. Dies alles möchte ich unseren Kunden zeigen. Energie tanke ich auf meinem Bike, Skis und mit meiner kleinen Enkeltochter.

E-Mail

Verkauf

Robin Claude

Ich habe grosse Freude an meinem Beruf und stehe sehr leidenschaftlich und begeistert hinter der Kunst der Uhrmacherei und dem Handwerk des Goldschmiedens. Nebenberuflich treibe ich hauptsächlich Sport und geniesse die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

E-Mail

Reparaturen im Uhrmacheratelier

Roger Häuselmann

«tick tack tick tack tick tack» Dieses gleichmässige Geräusch, wenn eine revidierte Uhr wieder zu laufen beginnt, fasziniert mich nach 40 Jahren als Uhrmacher genauso wie am ersten Tag.

E-Mail

Anfertigungen & Reparaturen im Goldschmiedeatelier

Lothar Slawik

Schmücken gehört zu den ältesten kulturellen Grundbedürfnissen des Menschen. Ob nach eigenen Ideen, oder zusammen mit Kunden, ein Schmuckstück zu entwickeln und umzusetzen fasziniert mich seit mehr als 25 Jahren jeden Tag aufs Neue.

E-Mail

Buchhaltung

Yvonne Latzer

Meine Leidenschaft gehört den Zahlen. Als Treuhandexpertin finde ich es jedoch spannend, wenn man nebst den Zahlen auch noch die Personen, die Produkte und die Technik dahinter kennenlernt.

E-Mail

Unsere Lernenden

Seit etlichen Jahren bilden wir mit viel Engagement Lernende im Verkauf für Uhren, Schmuck & Edelsteine aus. Dank unserer Markenvielfalt im Uhren- und Schmuck-Bereich sowie unserem grossen Uhrmacher-Atelier können wir den Lernenden einen tiefen Einblick in die Welt der edlen Zeitmesser und Schmuckstücke geben. Auch im Goldschmiede-Atelier bieten wir immer wieder eine Lehrstelle für die Ausbildung als Goldschmied/in an.

Auch für das kommende Jahr, August 2022, bieten wir eine Lehrstelle im Detailhandel an. Gerne nehmen wir jetzt schon Bewerbungen entgegen und freuen uns motivierte Sekundarschüler/innen kennenzulernen.

In Ausbildung für Detailhandelsfachmann Uhren, Schmuck & Edelsteine

Jason Meier

Ich hoffe ich werde in meiner Lehre viel lernen und erleben. Ich bin sehr motiviert die Welt der Uhren und des Schmucks kennen zu lernen. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, bei den St. Galler Bears spiele ich American Football.

In Ausbildung für Goldschmiedin

Alyssa Büchler

Der Beruf des Goldschmieds hat eine lange Tradition. Es ist ein klassischer Handwerksberuf, aber es sind auch künstlerische Fähigkeiten notwendig, welche mich jeden Tag aufs Neue begeistern.

E-Mail