Unser Team

Unser Familienunternehmen wäre nicht das, was es heute ist, ohne die Hingabe und die Passion unseres grossartigen Teams. Jede:r einzelne Mitarbeiter:in ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und sie alle ziehen am selben Strang: Goldschmied:innen, Uhrmacher, Verkäufer:innen, Treuhänderin, Hauswirtschafterin und Informatiker.

Maximilian Krüger

SAV für Uhren, Reparaturen im Uhrmacheratelier & Verkauf

Uhrmacher-Rhabilleur

Leidenschaft ist ein vielseitiger Begriff. Uhren auf ihrem Weg zu begleiten, ist die meine. Jeder Tag, jeder Kunde, jede Kundin und jede Uhr erzählen eine andere Geschichte. Meine Aufgabe ist es, diese weiterzuschreiben.

Ardijana Elshani

Hauswirtschafterin

Die Uhr, sie tickt, mein Herz, es lacht. Jeder neue Tag, voll neuer Macht. Als Haushälterin ist es meine Verantwortung, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Ich kümmere mich liebevoll um unsere Räumlichkeiten und unterstütze bei administrativen Aufgaben, damit sich alle wohl fühlen.

Yvonne Latzer

Assistentin Geschäftsleitung / Buchhaltung

dipl. Treuhandexpertin

Meine Leidenschaft gehört den Zahlen. Als Treuhandexpertin finde ich es jedoch spannend, wenn man nebst den Zahlen auch noch die Personen, die Produkte und die Technik dahinter kennenlernt.

Shanaya Gianola

Verkauf & Administration

Detailhandelsfachfrau EFZ

Die Vielfältigkeit unsere Branche begeistert mich seit meiner Berufslehre jeden Tag aufs Neue. Alle Kund:innen kompetent und individuell zu beraten, liegt mir daher sehr am Herzen. Fast ebenso gross ist meine Hingabe zum Reisen und Entdecken anderer Kulturen.

Anna Balzer

Neuanfertigungen & Schmuckreparaturen

Goldschmiedin

Die Welt des Schmuckes und der Edelsteine begeistern mich schon immer. Sie haben in mir den Wunsch geweckt, selbst das Handwerk des Goldschmiedens zu erlernen. Auch heute erfreue mich noch immer an jedem einzelnen, funkelnden Schmuckstück, das aus meinen Händen entsteht.

Laymi Schiegg

Reparaturen und Anfertigungen

In Ausbildung zur Goldschmiedin EFZ

Schon immer war ich gern kreativ und handwerklich tätig, daher bin ich als Lehrling motiviert und bereit hart an mir zu arbeiten, um mich weiterzuentwickeln, meine Fähigkeiten zu perfektionieren und erfolgreich als Goldschmiedin zu sein.

Ronja Kruschel

Verkauf & Administration

Detailhandelsfachfrau EFZ

Einzigartig und natürlich sind nicht nur zwei Eigenschaften des wunderschönen Diamanten, sondern auch mein Bestreben unsere Kundschaft zu beraten. Und noch viel mehr als das Funkeln dieses Steines, faszinieren mich die strahlenden Augen der Kund:innen, wenn ich Ihnen meine Begeisterung für Schmuck & Uhren mit auf den Weg geben darf.

Regina Müller

Verkauf & Administration

Kundenberaterin mit eidg. Fachausweis

Begeistert bin ich von der Technik und der Schönheit unserer Uhren. Auch unsere Schmuckstücke haben Brillanz und Ausstrahlung. Dies alles möchte ich unseren Kund:innen zeigen. Energie tanke ich auf meinem Bike, Skis und mit meiner kleinen Enkeltochter.

Roger Häuselmann

Reparaturen im Uhrmacheratelier

Uhrmacher-Rhabilleur

«tick tack tick tack tick tack» Dieses gleichmässige Geräusch, wenn eine revidierte Uhr wieder zu laufen beginnt, fasziniert mich nach 45 Jahren als Uhrmacher genauso wie am ersten Tag.

Marianne Lanker

Assistentin Geschäftsleitung / Verkauf & Einkauf

Detailhandelsfachfrau EFZ

Seit vielen Jahren bin ich hauptverantwortlich für die Uhren. Mit unserem neuen Standort freut es mich ganz besonders, nun auch mit Patek Philippe arbeiten zu dürfen. Ich hoffe meine Begeisterung wird auch unsere Kund:innen erfassen.

Fabienne Keller

Verkauf & Administration

Detailhandelsspezialistin mit eidg. Fachausweis

Schon als kleines Mädchen faszinierte mich die Welt der Uhren und des Schmuckes. So ist es auch keine Überraschung, dass ich meiner Faszination seit Jahren treu geblieben bin. Es ist für mich jeden Tag ein Privileg, unserer Kundschaft die faszinierende Welt von Uhren und Schmuck vorstellen zu dürfen.

Niklas Näher

Administration / Reparaturen im Uhrmacheratelier / Verkauf

Uhrmacher mit Meisterprüfung

An Uhren fasziniert mich das komplexe Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und dieses bei einem Service wieder perfekt herzustellen. Vor allem freut es mich, neue Mechanismen kennen zu lernen und die Faszination der mechanischen Uhr den Kund:innen näher zu bringen.

Lothar Slawik

Neuanfertigungen & Schmuckreparaturen

Goldschmied mit Meisterprüfung / staatl. gepr. Gestalter

Schmücken gehört zu den ältesten kulturellen Grundbedürfnissen des Menschen. Ob nach eigenen Ideen, oder zusammen mit Kund:innen, ein Schmuckstück zu entwickeln und umzusetzen fasziniert mich seit mehr als 25 Jahren jeden Tag aufs Neue.

Silvia Leibbrand

Verkauf, Administration

Detailhandelsfachfrau EFZ

Die Leidenschaft an exklusiven Edelsteinen, Schmuck und hochwertigen Zeitmessern begleiten mich schon seit vielen Jahren. Alle Kund:innen kompetent und individuell zu beraten liegt mir sehr am Herzen. In meiner Freizeit entspanne ich mich gerne beim Biken, Wandern und Skifahren und praktiziere Yoga.

Unsere Familie

Bei uns dreht sich alles um Zeit und Eleganz – und das schon seit Generationen. Wir sind eine Familie, die ihre Leidenschaft für feine Uhren und exquisiten Schmuck lebt und teilt. In unserem Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit modernem Handwerk, um Ihnen einzigartige Schmuckstücke und Zeitmesser zu präsentieren. Dabei bringt jedes Familienmitglied sein eigenes Fachwissen und seine individuelle Note in unser Geschäft ein. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Romano Prader

Geschäftsleitung / Inhaber

dipl. Uhrmacher - Rhabilleur

Die Liebe zu meinem Beruf ist mir wichtig. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich immer den Weg meines Herzens gewählt habe. Sei es im Beruf oder bei einer Uhr, für beide gilt: niemals stehen bleiben!

Pia Prader

Mitglied Geschäftsleitung

Kundenberaterin mit eidg. Fachausweis

Vor vielen Jahren hat mich mein Mann mit seiner Be­geisterung für Uhren und Schmuck «an­gesteckt». Seit der Aus­bildung mit Abschluss zum Eid­genössischem Fach­ausweis für Uhren­beratung, tickt mein Herz im Uhren­takt und hüpft beim An­blick von edlem Schmuck!

Patrick Prader

Mitglied Geschäftsleitung

Uhrmacher - Rhabilleur

Die Welt des Schmucks und der feinen Uhrmacherei, besonders die Faszination für Vintage- und CPO-Uhren, begeistert mich täglich aufs Neue. Es erfüllt mich mit Freude, Teil dieser einzigartigen Branche zu sein und die Leidenschaft für hochwertige Uhren und Schmuck mit unseren Kund:innen zu teilen.

Raphael Prader

Mitglied Geschäftsleitung

Wirtschaftsinformatiker BSc.

Seit jeher bin ich dem familiären Uhren- & Schmuckgeschäft verbunden. Heute verknüpfe ich diese Tradition mit der digitalen Welt, um Altbewährtes zeitgemäss zu präsentieren. Ein geniales Zusammenspiel das mir riesige Freude bereitet.